Sparkasse Social Media Kampagne

Social Media, Sponsoring, Web

Strategie, Konzeption, Design, Programmierung, Umsetzung

Sparkasse Fürth – Road to Hawaii

 

Motive erhielt von der Sparkasse Fürth den Auftrag, eine Kampagne im Internet und über soziale Netzwerke (Facebook) zu entwickeln.

Road to Hawaii – Triathletin Anja Beranek

Anja Beranek großes Ziel war die Teilnahme am Ironman auf Hawaii. Auf diesem Weg wurde sie von der Sparkasse Fürth unterstützt und begleitet. Nicht nur ihre Philosophie, stets das Beste zu geben, ist Vorbild für viele. Auch von der Sportart Triathlon mit den unterschiedlichen Disziplinen Laufen, Radfahren und Schwimmen kann man viel lernen. Man braucht eine
gute Vorbereitung, eine vorausschauende Strategie und bei Bedarf auch ein Notfallmanagement. Eigenschaften, die auch für das Finanzkonzept der Sparkasse Fürth zutreffen. Langfristig geplant, umfassend in der Analyse und flexibel und dynamisch im Falle eines Falles. Fragen Sie Ihre Beraterinnen
und Berater, sie sind immer bestrebt, das Beste für Sie zu erreichen – in allen Disziplinen.

Live im Netz

Wer die Erfolge, das Training und vieles mehr von Anja Beranek gleichsam „live“ verfolgen wollte, hatte dazu die Möglichkeit, via Internet und im Rahmen eines Blogs hautnah dabei zu sein. Natürlich konnte man Anja Beranek auch auf Facebook begleiten.

Entwickelt wurde von Motive die Kampagne, das Sponsoring, die Microsite und der Social Media Auftritt bei Facebook. Während der Aktion wurde die laufende Betreuung ebenso von Motive durchgeführt.